Vorstandswahlen

Dr. Hans Poehlmann gibt sein Amt als Finanz-Chef ab

 

Die diesjährige Delegiertenversammlung des TSV war in mehrerlei Hinsicht anders als sonst: Erstmalig fanden sich die Delegierten nicht mehr wie üblich im Mehrzweckraum der Carl-Steinmeier-Mittelschule ein, sondern im nagelneu renovierten TSV-Vereinsheim in Hohenbrunn. Außerdem standen heuer gemäß dem zweijährigen Turnus wieder Vorstandswahlen an, wobei die Delegierten aufgefordert waren, über eine neue Zusammensetzung des Vorstandes abzustimmen.

Der bisherige 3. Vorstand und Finanz-Chef des TSV, Dr. Hans Poehlmann, hatte eigentlich schon länger den Wunsch geäußert, seinen Posten abgeben zu wollen, sich aber über mehrere Wahlperioden immer wieder überreden lassen, noch einmal anzutreten. Dieses Mal war es dann aber doch soweit – Dr. Poehlmann kündigte an, definitiv nicht mehr zur Wahl anzutreten. Nach der Dauer seiner Vorstandschaft befragt, konnte nicht einmal er selbst sich erinnern, wie lange er die Finanzen des TSV nun schon mit Umsicht und außerordentlicher Fachkompetenz verwaltete. Seine Vorstandskollegen, sowie die Abteilungsleiter und Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle lassen Dr. Poehlmann mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen. Seine ruhige und besonnene Art, aber auch die strenge Hand werden sehr vermisst werden. Andererseits gönnen alle Dr. Poehlmann den wohlverdienten „Ruhestand“.

Die Suche nach einem Nachfolger für Dr. Poehlmann gestaltete sich nicht einfach, da er große Fußstapfen hinterlassen hat. Schließlich konnte jedoch mit Gerhard Söll, Abteilungsleiter Judo und Schwarzgurtträger (2. Dan), ein Nachfolger gefunden werden, der nicht nur über umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Finanzen verfügt, sondern auch hervorragend in das TSV-Team passt. Die Wahl von Gerhard Söll zum 3. Vorstand des TSV erfolgte einstimmig. Mit der Wiederwahl von Sinaida Heckmaier (1. Vorstand) und Jürgen Weinert (2. Vorstand) ist der TSV-Vorstand wieder komplett.

Der TSV bedankt sich ganz herzlich bei Dr. Hans Poehlmann für die ausgezeichnete langjährige, ehrenamtliche Arbeit! Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Erfolg!

 

Eure Geschäftsstelle

 

You may also like...